13.02.2018

Angebot wird um Akkordeon erweitert

Eine neue Honorarlehrkraft verstärkt das Team der Städtischen Musikschule. Um der Nachfrage nach dem Fach Akkordeon gerecht zu werden, besteht ab März 2018 erstmalig die Möglichkeit, Unterricht in diesem Fach an der Musikschule zu erhalten.

Die Städtische Musikschule freut sich, mit Mihajlo Rajkovic einen erfahrenen Akkordeonisten und Pädagogen gefunden zu haben. Er studierte klassisches Akkordeon und Jazz-Akkordeon am Hohner-Konservatorium in Trossingen bei Andreas Nebel, welches er mit dem Bachelor abschloss. Zuvor gewann er bereits den ersten Platz beim internationalen Akkordeon-Wettbewerb in Novi Knezevac im Jahr 2011. Derzeit unterrichtet Mihajlo Rajkovic in Ilsfeld bei Heilbronn und in Stuttgart und leitet das Akkordeon-Orchester in Ilshofen.

Für das Kennenlernen der neuen Lehrkraft und des Instruments kann eine kostenlose Schnupperstunde vereinbart werden. Der Einstieg ist auch im laufenden Schuljahr möglich. Das empfohlene Einstiegsalter für Kinder liegt bei sechs Jahren. Weitere Informationen gibt es im Musikschulsekretariat unter Tel. 0791/97066-12.